Insgesamt waren wir Organisatoren sehr zufrieden mit dem Turnierwochenende. Bis auf eine Absage am Samstag von der SG Kirch- und Westerweye in der D-Jugend sind alle Teams erschienen. Das Turnier verlief sehr fair, sodass die Schiedsrichter keine gelbe Karte verteilen musste und es auch nur ein mal eine 2 Minuten Strafe gab. Spannend waren vor allem die Finalspiele bei den E- und F-Jugendlichen, die ja in zwei Gruppen spielten. Am Sonntag bei den F-Jugendlichen gab es ein Elfmeterschießen nach dem anderen.

Sonntagmittag gab es ein Stechschießen um den besten Spieler/die beste Spielerin des G-Jugend Turniers zu ermitteln. Hannah Schulze von der FSG Südkreis, Piet – Jonathan Jacob vom VfL Breese-Langendorf und Leo Friedrichs vom FC SG Gartow. Nach jeweils 5 Schüssen gewann Leo Friedrichs das 7-Meter Schießen. (Die besten Spieler wurden von den Trainern gewählt.)

Bester Spieler:

F-Jugend: Guillermo Bengt Lennard Gomez Panos (TSV Adendorf)

E-Jugend: Max Karius (SV Bau Weiß Lenzen)

D-Jugend: Niklas Thieme (JFV Wendland)

A-Jugend: Marcel Jentzsch (SV Blau Weiß Lenzen)

Neben dem Spielbetrieb gab es auch noch ein Schätzspiel, bei dem am Freitagabend 585 Kabelschellen im Glas waren, beim E-Jugend Turnier 108 Teelichter, beim D-Jugend Turnier 143 Kit-Kat, Sonntag bei der G-Jugend 41 Kartoffeln und bei der F-Jugend 63 Taschentücherpackungen. Als Preise gab es Amazon Gutscheine, Kopfhörer und Taschenlampen. Gabe es ein Stechen, so musste das Gewicht des Inhaltes geschätzt werden.

Am Samstag war Almuth Schult dort und verteilte fleißig Autogramme. Unter anderem hatte sie aber auch alte Handschuhe dabei, die eine E-Jugend Torhüterin von ihr geschenkt bekam, weil sie im entscheidenden Elfmeterschießen super für den FC Oldenstadt hielt. Nachträglich erfuhren wir dann auch noch, dass sie bei diesem Turnier das erste Mal im Tor stand.

Ergebnisse:

G-Jugend